user_mobilelogo

Bücher

Datenträger

Schreibwaren

Spielwaren

andere Waren

Feinkost

Liebhaberobjekte

Festgaben

DVD

Pappa ante Portas

Jeden Rabatt ausnutzend, beschert Einkaufsdirektor Heinrich Lohse seiner Firma Schreibmaschinenpapier für die nächsten 40 Jahre im voraus. Daraufhin vorzeitig in Ruhestand versetzt, steht Pappa mittags vor der Haustür und verkündet die freudige Überraschung: Ab sofort werde er seine Erfahrungen dem Haushalt und der Familie zur Verfügung stellen. Loriot in Bestform! Mit seinem unnachahmlichen Humor versteht er es wie kein anderer, die Tücken des normalen Alltags aufzuspüren und mit Liebe zum Detail zu porträtieren.

Eine Untertitelspur in Deutsch ist für "Pappa ante Portas" verfügbar. Das Bonusmaterial enthält zuerst den Kinotrailer, gefolgt von einem halbstündigen Making Of, welches Aufnahmen von den Dreharbeiten sowie der Pressekonferenz enthält. Abschließend darf man Loriot noch bei einer Sonderaufführung in Berlin im Februar 2009 zuschauen, wo er vor der Leinwand drei Minuten lang einige Zoten reißt. Eine Trailershow des Anbieters Universum/Tobis darf natürlich ebenfalls nicht fehlen.

  • HD 16:9
  • 90 Minuten
  • ohne Altersbeschränkung